Spiegelungen
Infos zum Spiel
Gegenseitge Nachahmung und gegenseitiges Kennenlernen.
Die Gruppe wandert im Raum oder innerhalb einer abgegrenzten Spielfläche herum. Die Spielfläche herum. Die Spielleiterin hat eine Mütze in der Hand. Sobald sie diese Mütze einer Person aufsetzt, müssen alle anderen Spielerinnen möglichst genau das nachmachen, was diese Person gerade macht. Wer will, kann der Person die Mütze aber auch vom Kopf nehmen und sofort müssen alle anderen die Bewegungen der neuen Mützenträgerinn nachmachen. Gegen das Wegnehmen der Mütze darf man sich natürlich wehren. Nach einiger Zeit kann die Spielleitzerin nach und nach mehr Mützen ins Spiel bringen. Alle anderen haben die Auswahl, welche der Mützenträgerinnen sie spiegeln wollen.
Varianten des Spiegelungen-Spiels:
1. Eine einfacher Form dieses Spiels kann so aussehen, dass jeweils zwei Spieler sich zusammentun und einander im Wechsel spiegeln.
2. Kurze Musikintervalle mit wechselnden Stimmungen werden gespielt. Jeweils bei Musikwechsel wird die Mütze weitergegeben und die jeweilige Trägerin versucht dazu passende Bewegungen für die anderen vorzugeben.