Gruppenleiter*innen Ausbildung - Kinder & Müpfe - Modul I

Endlich wieder live vom 09.-11.07.2021 im Herder Kulturzentrum im Pielenhofen

13.07.2021

Was für ein besonderes Erlebnis, nach zwei Online-Gruppenleiterausbildungen sich wieder live in Präsenz zu begegnen. Zu ratschen, zu spielen, sich wirklich wahrzunehmen - mit viel Raum für Zwischenmenschlichkeit. Dies erlaubt Blicke hinter die Kulissen jede*r Einzelnen und den dazugehörigen oder noch in Planung stehenden JBN Kinder- oder Müpfegruppen.

Alle Teilnehmer*innen vereint das Ziel Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu selbständigen, mitfühlenden und umweltbewussten Menschen durch ein Gruppenleben in der Natur zu begleiten.

Neben Werten und Zielen für unsere Pädagogik beschäftigten wir uns mit Erziehungsstilen, Gruppenphasen und den Rollen in einer Gruppe. Und natürlich kamen Spiel, die Verbindung mit der Natur, gelebte Jahreszeiten und Snacks am Lagerfeuer nicht zu kurz.

Mit Plan und Ziel steht der Umsetzung dieser wertvollen ehrenamtlichen Tätigkeiten nun nichts mehr im Wege.

Wir danken euch für eure Offenheit und die Begeisterung und wünschen euch ein wundervolles JBN Kindergruppenleben.

Eure Katharina und Regina